Archiv der Kategorie: Merseburg

Flut beschäftigt auch die Hochschule Merseburg

Spannende Studien an der HS

Merseburg. Im kommenden Semester wird man sich an der HS-Merseburg im Studiengang Technische Redaktion und E-Learningsysteme intensiv mit der Flutkatastrophe von vor 2 Wochen auseinander setzen.  Studenten und Professoren des Fachbereichs IKS sammeln bis zum kommenden  Semester Fotos, Zeitungsartikel sowie Pegelstände aus den umliegenden Regionen um diese für verschiedene Projekte verwerten und bearbeiten zu können.
An der Hochschule Merseburg wird seit drei Jahren ein neuer Studiengang angeboten: Technische Redaktion und E-Learningsysteme. Dieser Studiengang richtet sich in erster Linie an Studenten, die Freude an der Technik und genauso viel Spaß am Verfassen von Texten haben. Neben diesen beiden Schwerpunkten wird großen Wert auf interdisziplinäres Wissen gelegt. Bis zum 15.7.2013 können sich Interessierte noch bewerben.

Dies ist ein kleiner Text den ich für das Modul Sprachliche Gestaltung schreiben sollte. Was haltet ihr davon?

431581_480076455346301_284810451_n

Motivationsquelle gesucht!

Und nun sind schon fast 3 Wochen seit meinem Umzug vorbei, und ich muss euch gestehen, dass Merseburg angenehmer ist, als anfangs gedacht. Neben Umzug, den neuen Leuten, sehr viel Freizeit und einem angemessenen Bierkonsum, stellt sich nun langsam der Alltag hier ein. Aber fangen wir doch ganz am Anfang an…
Weiterlesen

ansicht

Murphy´s Law oder auch „Meine erste Reise nach Merseburg“


In ca. einer Woche werde ich, wie die meisten von euch bereits wissen, in Merseburg studieren. Und da sich ein Blog ja so ausgezeichnet macht, wenn es darum geht die eigenen Gedanken und Geschehnisse aufzuschreiben und zu verarbeiten, werde ich mir selbst als Ziel setzen, in unregelmässigen( wer mich kennt und bisher meine Wackenreviews gelesen hat…°hust°) Abständen euch auf dem Laufenden zu halten. Weiterlesen