wbb_teaser

Updates vergehen nicht

Ich habe nicht nur schlechte Dinge zu berichten. Ich beschäftige mich ja nun seit einigen Jahren mit Internetforen. Ich glaube 2004 habe ich mich in meinem ersten Forum registriert und auch 2004 war das Jahr, in dem ich auch erstmals ein eigenes Forum aufgesetzt und betrieben hatte. Nunja, was soll ich sagen…zwischenzeitlich experimentierte ich mit einem Haufen an Forensoftware: vom alten phpBB  und einige seltsame Auswüchse wie damals das BBoard, welches damals keine richtige Adminverwaltung hatte, über meinen All-Time-Fav das WBB.

Und genau darum geht es auch in diesem Beitrag: das WBB ist im Dezember in der Version 4.01 erschienen und ich bin hin und weg! Neben einigen Features die ihr euch auf der Offiziellen Seite anschauen könnt,  gibt  es jetzt die eigentliche Neuigkeit:

Ich habe die neue Version geschenkt bekommen! Yeah, 79€ gespart. 🙂 Aber halt mal, warum sollte ich so was geschenkt bekommen? Nun, vor einigen Jahren, ich glaube 2011-2012 wurde mir von meiner damaligen WoW-Gilde, für die ich damals das Forum gehostet hatte, ein Update-Zugang gesponsert. Da zu dieser Zeit aber keine Updates raus kamen, dachte sich Woltlab, dass Nutzer, die diesen Service bestellt hatten, das Update auf 4.x kostenfrei erhalten sollen.

Deshalb danke schön Woltab!